Hodges University gibt Hodges Connect bekannt

PET Hodges Connect-Logo. Professionelle Aus- und Weiterbildung mit echtem Leben. Fähigkeiten der realen Welt.

Die Lücke in der Belegschaft mit einer Berufsbildungsinitiative schließen: Hodges University gibt Hodges Connect bekannt

Die Qualifikationslücke bei den Arbeitskräften wird seit Jahren von mehreren Unternehmensentwicklungsorganisationen diskutiert. Unternehmen fragen nach Lösungen. Die Hodges University beantwortet diesen Aufruf mit ihrer Initiative für berufliche Bildung, Professional Education and Training (PET) Hodges Connect.

"Hodges Connect wurde entwickelt, um die Belegschaft auf die vom Arbeitgeber geforderten Fähigkeiten vorzubereiten, die erforderlich sind, um auf den Arbeitsmärkten von heute und morgen erfolgreich zu sein", sagte Dr. John Meyer, Präsident der Hodges University. „Diese neue Plattform bietet Workshops, Kurse und Programme, die an jede Branche angepasst und als Einzelpersonen oder als Unternehmensgruppe durchgeführt werden können. Hier geht es darum, unseren Mitarbeitern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. “

Diese Personalentwicklungsprogramme sind unterschiedlich lang und sollen den Teilnehmern sofort anwendbare Fähigkeiten vermitteln, die sie am nächsten Tag einsetzen können. Diese unterscheiden sich von den traditionellen akademischen Programmen der Universität und können von jedem Interessierten belegt werden. Es sind keine Tests vor der Zulassung oder vorherige College-Erfahrung oder sogar ein Abitur erforderlich.

Der erste Workshop, das First Line Supervisor-Zertifikatsprogramm, ist jetzt verfügbar und nimmt Anmeldungen entgegen. Das Programm ist sowohl als Workshop auf dem Campus der Hodges University als auch vollständig online verfügbar.

Nach Abschluss eines der beiden Formate erhalten die Absolventen ihr First Line Supervisor-Zertifikat von der Hodges University.

Warum First Line Supervisor Training?

"Die Liste der regionalen Nachfrageberufe für den Zeitraum 2019-2020 zeigt einen hohen Bedarf an First-Line-Vorgesetzten mit über 4,000 offenen Stellen", sagte Dr. Meyer.

Zu den Bereichen, in denen Vorgesetzte in erster Linie gefragt sind, gehören Arbeiter im Baugewerbe und in der Gewinnung, Mechaniker, Installateure und Reparaturbetriebe, Verkauf außerhalb des Einzelhandels, Büro- und Verwaltungsunterstützung, persönlicher Service, Einzelhandelsverkauf, Haushalt und Hausmeister, Landschafts- und Rasenservice sowie Transport und Material -bewegende Maschinen- und Fahrzeugführer.

PET Hodges Connect

Die PET Hodges Connect Initiative verfügt über zusätzliche Programme und plant, kontinuierlich neue Angebote hinzuzufügen, je nach Bedarf der Branche. 

Weitere bestehende Programme umfassen das Professional Effectiveness Certificate (PEC) - ein Fünf-Gänge-Programm, das sich auf die Entwicklung von Soft Skills in Technologie, Kommunikation und Wirtschaft konzentriert - und. das Professionalism in the Workplace Certificate - ein kurzer Kurs zur Vorbereitung der Studenten auf Praktika oder für alle, die ihren ersten Job suchen. Weitere verfügbare Workshops umfassen Generationsunterschiede am Arbeitsplatz, den Übergang von Gleichaltrigen zu Führungskräften und kulturelle Kompetenz. Einige Workshop-Themen umfassen Konfliktlösung, Grundlagen der Körpersprache, Sympathie als Chef, Mitarbeitermotivation, emotionale Intelligenz, Hochleistungsteams, Sicherheit am Arbeitsplatz, Zeitmanagement, Teambildung, Kundenservice, organisatorische Fähigkeiten und transformative Führung. 

Im Gesundheitsbereich bietet PET Hodges Connect Kurse in Basic Life Support, Basic Life Support Refresher und Heartsaver First Aid Cardiopulmonary Resuscitation an Automatisierter externer Defibrillator.

In Kürze werden neue Angebote im Technologiebereich angeboten, darunter AUTOCAD und ADOBE Software.

Weitere Informationen zu PET Hodges Connect erhalten Sie per E-Mail HodgesConnect@Hodges.edu oder besuchen Sie Pathways.Hodges.edu/HodgesConnect.

Translate »

Hodges University Announces Hodges Connect

PET Hodges Connect logo. Professional Education & Training offering Real life. Real World Skills.

Filling the Workforce Gap with Professional Training Initiative: Hodges University Announces Hodges Connect

The workforce skills gap is something that multiple business development organizations have been discussing for years. Corporations are asking for solutions. Hodges University is answering that call with its professional training initiative, Professional Education and Training (PET), called Hodges Connect.

“Hodges Connect is designed to prepare the workforce with the employer-demanded skills necessary to succeed in the job markets of today and tomorrow,” said Dr. John Meyer, president of Hodges University. “This new platform will offer workshops, classes, and programs that can be customized to suit any industry, and done as individuals or as a corporate group. This is all about giving our workforce that competitive edge.”

These workforce development programs are of varying lengths and are designed to give participants immediately applicable skills that they can put to work the next day. These are separate from the traditional academic programs the University offers, and can be taken by anyone who is interested. No pre-admission testing or previous college experience, or even a high school diploma is required.

The first workshop, the First Line Supervisor certificate program, is now available and accepting registrations. The program is available both as a workshop on the Hodges University campus or completely online.

Upon completion of either format, graduates will receive their First Line Supervisor Certificate from Hodges University.

Why First Line Supervisor Training?

“The Regional Demand Occupations List for 2019-2020 demonstrates a high need for first line supervisors with over 4,000 openings,”said Dr. Meyer.

Areas that are demanding first line supervisors include workers in construction trades and extractions, mechanics, installers and repairers, non-retail sales, office and administrative support, personal service, retail sales, housekeeping and janitorial, landscaping and lawn service, and transportation and material-moving machine and vehicle operators.

PET Hodges Connect

The PET Hodges Connect Initiative has additional programs and plans to continuously add new offerings as industry demand dictates. 

Other existing programming includes the Professional Effectiveness Certificate (PEC) – a five-course program focused on soft skill development in technology, communication and business – and. the Professionalism in the Workplace Certificate – a short course to prepare students for internships, or for anyone looking for their first job. Other workshops available include generational differences in the workplace, moving from peer to leader, and cultural competency. Some workshop topics include conflict resolution, body language basics, being a likeable boss, employee motivation, emotional intelligence, high-performance teams, safety in the workplace, time management, team building, customer service, organizational skills and transformational leadership. 

In the area of health, PET Hodges Connect offers classes in Basic Life Support, Basic Life Support Refresher, and Heartsaver First Aid Cardiopulmonary Resuscitation Automated External Defibrillator.

Coming soon, new offerings the area of technology, including AUTOCAD and ADOBE Software.

For more information about PET Hodges Connect, email HodgesConnect@Hodges.edu or visit Pathways.Hodges.edu/HodgesConnect.

Translate »
X